Gestern hat Nintendo live von der E3 mehrere Stunden lang Gameplay aus The Legend of Zelda Breath of the Wild gestreamt. Darüber hinaus hat sich vor allem Eiji Aonuma gegenüber verschiedenen Medien zu Wort gemeldet. Natürlich waren da einige spannende Informationen dabei, die wir euch nicht vorenthalten möchten.
Item- und Waffenslotupgrades
Die Charakterentwicklung wird anscheinend in dem neuen Zelda eine größere Rolle spielen. Damit einher geht auch eine Weiterentwicklung von Items und Waffenslots. So werdet ihr im Laufe des Spiels bestimmte Items, auch Story relevante Objekte, verbessern oder um Funktionen erweitern können. Auch erhält Link im Laufe des Spiels mehr Waffenslots, so dass ihr mehr mit euch rumschleppen könnt.
Eine gigantische Spielwelt
Schlaue Füchse haben herausgefunden, dass die Welt in Breath of the Wild etwa 12mal so groß ist wie die Twilight Princess und somit nur wenig kleiner als die von Xenoblade Chronicles X. Die auf der E3 spielbare Demo soll demnach gerade mal 1% der Welt zeigen. Für ein Action Adventure wie Zelda ist das eine gigantische Größe.
Endlich mehr Sprachausgabe
In dem Trailer war schon etwas Sprachausgabe zu hören. Aonuma hat mittlerweile bestätigt, dass das Spiel mehr der Art bieten wird. Link soll zwar, wie auch von den meisten Fans gewünscht, stumm bleiben. Aber darüber hinaus wird es Sprachausgabe geben. Allerdings ist weiterhin unklar in welchem Umfang die Geschichte vertont wird. Nur die Erzählerpassagen? Oder gar sämtliche Story-Sequenzen? Wir werden es sehen.
Story ist wichtig, aber nur optional
Natürlich wird es in Breath of the Wild auch eine ausgearbeitete Geschichte geben, die hoffentlich spannender ausfällt, als in manch anderem Spiel der Reihe. Allerdings werdet ihr selbst entscheiden können, wie viel ihr von der Story erleben möchtet. Laut Aonuma werdet ihr auch in der Lage sein viele Storypassagen einfach in der Spielwelt zum umgehen. Wir sind gespannt, wie am Ende alles zusammenpassen wird.
Bindet die Umgebung in eure Aktionen ein
In dem Trailer hat man schon gesehen, wie Link einen Baum fällt, über eine Schlucht legt, um auf die andere Seite zu kommen. Oder wie er Felsen einen Abhang runterrollt, um Gegner zu plätten. Alles langweilig gegen folgendes: In einem Video sieht man wie Link Feuer vor einem großen Gegner legt. Er reitet auf das Feuer zu, sprint ab, nutzt sein Gleittuch und lässt sich von der Thermik des Feuers nach oben treiben, um dann den Feind aus der Luft mit dem Bogen anzugreifen. Beeindruckend!
Wolf-Amiibo in Breath of Fire spielbar
Neben neuen Amiibos (siehe kommende News von Sverre) dürft ihr auch das bereits erhältliche Wolf/Midna-Amiibo aus Twilight Princess HD in Breath of the Wild nutzen. Macht ihr dies, dann erscheint der Wolf mit drei Herzen im Spiel. Er begleitet Link und attackiert nicht nur Gegner automatisch, sondern jagt auch für euch! Allerdings verschwindet der Wolf sobald seine Lebensherzen aufgebraucht sind. Ein ziemlich cooles Feature (siehe auch Video unten).
Amiibos auch mit NX kompatibel
Sicherlich keine große Überraschung, aber es wurde bestätigt, dass auch die NX Version die Amiibos unterstützen wird. Somit ist es nun auch offiziell, dass auch Nintendos kommende Heimkonsole auf die Figuren setzen wird.
Quellen: Gonintendo, ZeldaUniverse, Kotaku
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