Aktuelle Zeit: 17. November 2017, 20:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Seite 1 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der große Jahresend-Artikel-Thread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2013, 21:17 
König von Altea
König von Altea

3DS Freundescode: 5327-0876-4237
Wii-Code: 7799-8606-4107-8979
Wie immer läuten wir das Jahresende mit Weihnachten ein und präsentieren euch eine ganze Menge an Content. Den Anfang hat soeben der Artikel mit den Ergebnissen eurer Wahl der Spiele des Jahres in sechs Kategorien gemacht. Ihr hattet ja die Chance, dabei mitzumachen und wir haben nun die Ergebnisse zusammengezählt und präsentieren euch euer Ergebnis.

Tschüss 2013: Die Community blickt zurück

Morgen ziehen wir dann nach und stellen die Top-Spiele des Jahres aus Sicht der einzelnen Redakteure vor. Stoff für Diskussionen, und genau dafür ist dieser Beitrag da.

Ich bin gespannt, was ihr von euren Ergebnissen haltet und was ihr später dann zu unseren sagt. Aber es geht danach natürlich noch weiter. Lest euch am besten Gunnars Weihnachts-News auf der Startseite durch, dann wisst ihr alles.

Und jetzt bleibt mir nur noch eins: Frohe Weihnachten euch allen!

Betreff des Beitrags: Re: Der große Jahresend-Artikel-Thread
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2013, 23:54 
Koryphäe
Koryphäe

3DS Freundescode: 017315426701
Bin mit so ziemlich jeder Kategorie einverstanden, obwohl ich beim Wii U Spiel des Jahres nicht viel sagen kann (hab 3D World erst heute bekommen ^^) und ob Albw für mich besser sein wird als Fire Emblem muss sich auch noch zeigen :D

Die ergebnisse sind auf jeden Fall sehr interessant, freue mich schon auf die weiteren Sachen, die kommen :)

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 01:12 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Wind Waker auf Platz 1? Oh Gott...

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 10:48 
König von Altea
König von Altea

War eben ein sehr gutes Jahr auf der Wii U. ;-)

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 14:30 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Auf die Gefahr hin, dass das wieder wer in den falschen Hals kriegt: Es steht halt Zelda drauf. Wenn mir die Umfragen auf 10doTV eines gezeigt haben, dann das Zelda immer auf Platz 1 gewählt wird. Immer. Das ist auch gar nicht böse gemeint, die Erfahrung zeigt nur einfach, dass Nintendo-Fans nichts so lieben und anpreisen wie Zelda. Das ist einfach so. Zelda > Alles andere.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 15:07 
Ehrengast
Ehrengast

Martin hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin, dass das wieder wer in den falschen Hals kriegt: Es steht halt Zelda drauf. Wenn mir die Umfragen auf 10doTV eines gezeigt haben, dann das Zelda immer auf Platz 1 gewählt wird. Immer. Das ist auch gar nicht böse gemeint, die Erfahrung zeigt nur einfach, dass Nintendo-Fans nichts so lieben und anpreisen wie Zelda. Das ist einfach so. Zelda > Alles andere.

Und das hat ja auch unmöglich etwas mit der Kausalität zwischen dem Namen Zelda und einem extrem guten Spiel zutun.
Es ist natürlich schwach, dass ein Remake das beste Spiel auf einer Konsole war dieses Jahr. Aber Wind Waker ist auf der anderen Seite wohl eines der Zeitlosesten Spiele überhaupt, daher ist es nicht ganz so schlimm wie es sich anhört. Wind Waker wäre auch auf der 360 eines der besten Spiele gewesen dieses Jahr.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 16:09 
User der Herzen
User der Herzen

Wii-Code: 6951 0392 4149 4074
Ich finde das Spiel immer noch bäh!
Und ich glaube, dass Super Mario 3D World noch wesentlich besser abgeschnitten hätte, wenn die Umfrage etwas später (am besten erst 2014) stattgefunden hätte.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 20:45 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Nein Lukas, im Gegenteil. Die Qualität für die diese Reihe steht ist sogar genau der Grund wieso Zelda so hoch angesehen wird. Das Problem ist nur, dass andere Spiele die die selbe Qualität erreichen nicht die selbe Reaktion erfahren. Wir haben jetzt schon zig Umfragen gemacht.
Bestes GameCube Spiel = The Wind Waker.
Bestes Wii Spiel = Skyward Sword
Bestes SNES Spiel = A Link to the Past

Welches das beste N64 Spiel ist muss ich gar nicht erst fragen. Es ist Ocarina of Time. Und ich vermute fast Majoras Mask ist dann Platz 2. Zelda hat einfach so eine ungemein starke Anhängerschaft, dass die Reihe quasi automatisch zum Spiel des Jahres gekührt wird, völlig egal was sonst so erscheint.

Ob das jetzt verwerflich ist, mag ich nicht beurteilen. Mir wird es nur langsam verdammt langweilig. Beste Spielwelt? Hyrule. Wer mag wohl der größte Held in unserer neuen Top 10 werden? Drei mal dürft ihr raten. Samus? hahaha. Nein. Es ist Link. Mit drei trilliarden Stimmen Abstand. Und ganz ehrlich. Das ist mir zu Einseitig. VIEL zu Einseitig.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 21:18 
Ehrengast
Ehrengast

Das stimmt zwar. Aber es ist nicht so als hätte Zelda eine Militante, straff organisierte Fangemeinde, deren Übermacht alle anders Denkende ertränkt. Viel eher ist es so, dass fast jeder irgendwo ein Zelda Fan ist. Und dass die meisten Leute, die eben doch die Qualität anderer Spiele anerkennen, nochmal eine gewisse Magie in Zelda sehen und daher dafür abstimmen. Ja, es mag anderen Spielen gegenüber ungerecht sein, aber Zelda hat es auf der anderen Seite auch irgendwo verdient. Es ist ein wenig so wie die Leute die sagen, dass Schumacher die Formel 1 ruiniert hat. Ja, es stimmt irgendwo, aber dafür kann eben niemand was, er war halt so gut.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 21:22 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Ist Zelda denn noch so gut wie es gemacht wird? Ist ein Remake von einem 9 Jahre alten Spiel wirklich besser als alles andere das dieses Jahr auf der Wii U erschienen ist? Was sagt das über die Konsole denn aus? Wenn man darüber nachdenkt ist das schon sehr, sehr traurig.

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 21:31 
Koryphäe
Koryphäe

Wii-Code: Wii U ID - Felix3
Das finde ich auch etwas schade. Vor allem da es mit z.B. Pikmin 3, SM3DW oder Lego City auch noch andere wirklich gute Spiele gab. Aber Zelda ist nunmal Zelda. Deshalb wird Hyrule Warriors nächstes Jahr auch Platz 1 :ugly:

Spielt gerade:
Battlefield 1 [PS4]
Resident Evil 7 Biohazared [PS4]
Shadow of the Colossus [PS3]

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 21:37 
Ehrengast
Ehrengast

Martin hat geschrieben:
Ist Zelda denn noch so gut wie es gemacht wird? Ist ein Remake von einem 9 Jahre alten Spiel wirklich besser als alles andere das dieses Jahr auf der Wii U erschienen ist? Was sagt das über die Konsole denn aus? Wenn man darüber nachdenkt ist das schon sehr, sehr traurig.

Es geht nicht um ein Remake von irgendeinem 9 Jahre alten Spiel. Es geht hier um einen verbesserten Port von The Wind Waker. Und The Wind Waker ist eines der besten Spiele überhaupt. Wie gesagt, wäre es auf die PS3 oder 360 gekommen wäre es dort auch Anwärter auf das Spiel des Jahres. Spiele werden nicht automatisch schlechter nur weil sie alt sind. Die großen Zelda Titel sind meistens Ausnahme Spiele. Deshalb kommen sie ja auch nur alle paar Jahre. Denn, ja, Zelda ist so gut wie es gemacht wird.

Darüber hinaus unterscheiden sich die Zelda Titel immer sehr stark untereinander. The Last of Us hätte man auch "Uncharted" nennen können. Ist es nun innovativer weil es anders heißt?

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 22:07 
Wahnsinnig
Wahnsinnig

Du hast (meines Wissens nach) weder Uncharted noch The Last of Us wirklich gespielt oder? Findest du nicht, da solltest du dich mit so einer Aussage eher zurück halten? Ich kann dir jedenfalls versichern das sich The Last of Us und Uncharted schon sehr unterscheiden. Da wäre es fast schon legitimer zu fragen ob man Donkey Kong nicht auch Mario nennen könnte...

The Wind Waker war meiner Ansicht nach nicht mal 2003 das Spiel des Jahres. Im selben Jahr kam Metroid Prime... wäre ein Remake von Metroid Prime jetzt das Spiel des Jahres geworden (selbst wenn es die Wii Trilogy nicht gegeben hätte)? Never!

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 22:16 
Meisterschreiber
Meisterschreiber

3DS Freundescode: 4012-4009-7633
Lukas hat geschrieben:
The Last of Us hätte man auch "Uncharted" nennen können. Ist es nun innovativer weil es anders heißt?

Ich verstehe ja, dass du vermutlich darstellen möchtest wie sehr Zelda qualitativ und von der Individualität der einzelnen Titel her über dem Rest der gehypten Blockbuster liegt und würde da evt. sogar mitgehen, aber jetzt übertreibst du ein wenig. :ugly:

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2013, 22:31 
König von Altea
König von Altea

So, wie versprochen: Heute sind wir an der Reihe. Viel Spaß und ich ziehe schon mal meinen Helm an...

Zum Redaktions-Rückblick

Seite 1 von 3 [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde