Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


< zurück

Donkey Kong Country

Jump 'n Run

26.07.2007

Autor: Mario Kablau

 

System: Super Nintendo

Controller: Classic / GameCube

Erschienen: 1994

Preis: 800 Wii Punkte

 

 

Einer der grafisch eindrucksvollsten Titeln auf dem SNES war damals wohl das erste Donkey Kong Country, dass sogar echte 3D Polygon-Charaktere zu bieten hatte. Doch neben der tollen Grafik überzeugte auch das Gameplay und der hohe Schwierigkeitsgrad sorgte für langen Spielspaß. Nun kann man das Spiel auch für die Virtual Console für 800 Wii Points herunterladen und jedem Freund von klassischen Jump & Runs kann ich diesen Teil nur wärmstens ans Herz legen. Es ist einfach ein zeitloser Klassiker, bei dem man für umgerechnet 8,- € eine ganze Menge geboten bekommt.

 

Die Steuerung ist entweder mit einem Classic Controller oder mit dem GameCube Pad möglich, wobei ersterer auf jeden Fall vorzuziehen ist, da das Steuerkreuz darauf einfach deutlich besser für ein solches Spiel geeignet ist. Ein weiterer Pluspunkt von Donkey Kong Country ist der kooperative Mehrspielermodus, der es auch zwei Spielern gleichzeitig ermöglicht, das Spiel zu zocken.

Fazit

Wer das Original nie gespielt hat, der sollte das schleunigst nachholen und 800 Punkte in viele Stunden Spielspaß investieren. Das Spiel macht auch über ein Jahrzehnt nach dem Release noch großen Spaß. Doch man sollte mit keinen leichten Spiel rechnen, denn DKC hat es wirklich in sich!

Grafik

gut

Sound

gut

Steuerung

gut

Spielspaß

gut

89%

Singleplayer

83%

Multiplayer

Nintendo Points

800


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes