Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

Die Community blickt zurück: Tschüss 2013

24.12.2013

Zum Redaktions-Rückblick

 

 

Autor: Die 10do.de-Community

 

 

Wann immer sich ein Jahr dem Ende zuneigt, wird man überall mit diversen Charts zugeschmissen. Wir auf 10do.de haben es bisher anders gemacht und nicht auf das vergangene Jahr zurück geblickt, sondern euch am Anfang des neuen gefragt, worauf ihr euch am meisten freut. In diesem Jahreswechsel machen wir beides. Also: Anfang 2014 werden wir die traditionelle Abfrage eurer am meisten erwarteten Spiele für das kommende Jahr starten; gleichzeitig geht unsere Gamesschau auf das neue Jahr an den Start.

 

Darüber hinaus haben wir euch in den letzten Wochen bereits nach euren Highlights aus dem noch aktuellen Jahr gefragt. Dabei sind in den sechs von uns vorgegebenen Kategorien sehr interessante Ergebnisse rausgekommen. Manche davon haben wir genau so erwartet, andere hingegen nicht wirklich. Vor allem die Abwesenheit von Luigi in seinem Jahr ist natürlich besonders traurig. Aber wenigstens in seine Lieblingsfarbe ausreichend vertreten...

 

Heute präsentieren wir euch an dieser Stelle eben diese Ergebnisse und morgen erhaltet ihr dann einen Einblick in die Spiele des Jahres aus Sicht der einzelnen Redakteure. Viel Spaß, vor allem beim Diskutieren darüber!

 

The Legend of Zelda – The Wind Waker HD

 

Obwohl wir die Abstimmung extra so lange haben laufen lassen, dass auch Super Mario 3D World eine Chance auf den Thron bekommt, fanden doch die meisten von euch das HD-Remake von Links GameCube-Abenteuer in diesem Jahr am beeindruckensten. Schon komisch, dass im ersten vollen Jahr einer neuen Konsole gerade ein viele Jahre altes Spiel diesen Titel gewinnt...

 

Zu unserem Testbericht

 

 

The Legend of Zelda – A Link between Worlds

 

Natürlich ist ein neues Zelda-Spiel immer ein Titelanwärter. Bei der Konkurrenz auf dem Handheld in diesem Jahr war es aber keineswegs klar, dass Link sich hier durchsetzt. Er hat es jedenfalls getan und dabei weitere Highlights wie Fire Emblem, Mario & Luigi, Animal Crossing und Luigi’s Mansion 2 hinter sich gelassen.

 

Zu unserem Testbericht

 

 

Phoenix Wright Ace Attorney: Dual Destinies

 

Obwohl im Vorfeld heiß diskutiert wurde, ob Capcom die richtige Entscheidung getroffen hat, das neue Abenteuer von Phoenix Wright nicht einzudeutschen, ist es scheinbar gut bei euch angekommen. Auch das hat uns zumindest ein wenig überrascht, denn auch im eShop, sowohl auf der Wii U als auch auf dem 3DS, gab es ja reichlich Konkurrenz.

 

Zu unserem Testbericht

 

 

Game & Wario

 

Ursprünglich als Launchtitel der Wii U angekündigt, kam es dann doch ein paar Monate später und hat euch scheinbar nicht so begeistert. Auch unser Test ist nicht ganz so positiv ausgefallen, aber vermutlich ist die Enttäuschung so groß, weil es eben kein neues Wario Ware geworden ist.

 

Zu unserem Testbericht

 

 

Pokémon X und Y / Rayman Legends

 

Hier gibt es einen Doppelsieger: Auf dem 3DS hat die neue Generation Pokémon genauso viele Stimmen bekommen wie Raymans legendäres neues Abenteuer auf der Wii U. Beide Spiele zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie auch alleine schon eine Bombe sind, aber eben mit mehreren Spielern erst richtig zu Höchstform auflaufen.

 

Zu unseren Testberichten: Rayman Legends / Pokémon X

 

 

Fire Emblem Awakening

 

Dieses Ergebnis überrascht eher weniger als mehr. Die Geschichten der Fire Emblem-Spiele waren schon immer einzigartig und sehr unterhaltsam und da reiht sich Awakening nahtlos ein. Aber auch hier gab es von Nintendo selbst einige andere Anwärter auf den Titel, aber auch andere Publisher, wie zum Beispiel Capcom mit Phoenix Wright haben ihre Bälle ins Feuer geworfen – gegen Fire Emblem aber erfolglos.

 

Zu unserem Testbericht

 

 

Das sind also eure sechs Spiele des Jahres 2013. Wie gesagt, kommt morgen die Redaktion zu Wort, aber natürlich könnt ihr schon heute über die Ergebnisse diskutieren. Warum habt ihr so abgestimmt? Ist es euch leicht gefallen, bestimmte Spiele zu wählen? Wie findet ihr das Ergebnis? Für all diese Punkte haben wir einen Thread im Forum aufgemacht, in dem ihr euch gerne austoben dürft!


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes