Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

Die besten Mario Kart-Fahrer: POA

09.03.2006

Du hast den Dreikampf bei DSDSMKS 3 gewonnen. Wie hart war die Konkurrenz und – ganz ehrlich – wie viel Glück hat dir zum Sieg geholfen?

Naja teilweise hatte ich echt ziemliches Glück, dass mich auf dem ersten Platz kein Stachipanzer getroffen hatte, aber es war auch viel Können dabei, wobei ich sagen würde, dass ich da mehr Glück als Können hatte.

 

Wirst du bei DSDSMKS 4 im September 2006 Titel verteidigen können? Wie schätzt du deinen Chancen im Grand Prix-Turnier ein? Wie sieht dein Trainingsplan bis dahin aus?

Natürlich werde ich versuchen meinen Titel zu verteidigen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das schaffen werde. Meine Chancen schätze ich gut im Grand Prix ein, weil ich bis dahin sehr viel mehr trainieren werde. Wahrscheinlich werde ich die letztens 2 Monate vorm Turnier nur noch MKDD so 2 Stunden am Tag zocken.

 

Mario Kart DS wird auch erstmals dabei sein. Wie schätzt du deine Chancen auf einen Sieg ein und was tust du dafür?

Nicht ganz so gut, aber ich werde mein Bestes geben. Und natürlich werde ich in diesem Spiel auch wie ein Bekloppter trainieren.

 

Was hat dir an unseren Events besonders gut gefallen?

Das der Ostro, mein Meister, und der Mollenhauer dabei waren, ansonsten hat es einfach nur Fun gemacht mit jeder Menge anderen Zockern sich mal zu unterhalten und kennen zu lernen.

 

Hast du schon bei ähnlichen Events teilgenommen? Was waren dort deine größten Turniererfolge bei Mario Kart?

Leider konnte ich bei der Ge-Con im Winter und im Sommer letztes Jahr nicht teilnehmen, werde aber versuchen bei dem diesjährigen Sommertreffen Urlaub zu bekommen.

 

Was hälst du von Nintendos Idee, die Welt der Videospiele zu revolutionieren? Bist du sehr gespannt auf die neue Konsole? Glaubst du, dass sich die eSports-Szene auf Revolution und DS stärker entwickeln wird als noch bisher?

Ja klar wird sich mit der Revolution alles verändern, nicht nur wegen der neuartigen Steuerung, auch weil man mehr Spiele online zocken wird. Immerhin haben sich auf dem DS auch schon einige Clans gebildet und ich nehme mal ein auf der Revolution wird es ähnlich sein.

 

Danke an Michael für seine Zeit!


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes