Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

Die besten Mario Kart-Fahrer: FalcoX

25.02.2006

Als Veranstalter von Deutschland sucht den Super Mario Kart Star haben wir gute Kontakte zu den besten Mario Kart Fahrern in Deutschland. Damit ihr unsere "Helden" auch mal etwas besser kennen lernen könnt, haben wir sie um Interviews gebeten. Nachdem wir letzte Woche bereits Einzeller und Ostro ausgequetscht haben, folgen heute Sascha Bräuninger alias FalcoX und Marius Mollenhauer alias Holy Moly. Hier das Interview von Sascha:

(FalcoX Profil

 

Du bist im Grand Prix-Turnier und beim Dreikampf bei DSDSMKS 3 jeweils Zweiter geworden. Wie knapp war es bis zu einem Sieg? Hattest du besonders viel Pech oder war die Konkurrenz einfach zu gut?

Im Grand Prix war es für alle sehr knapp. Mir haben nur zwei Punkte gefehlt und der Dritte lag auch nur einen Punkt hinter mir. Beim Dreikampf war es etwas deutlicher. Da fehlten mir vier Punkte und der Dritte hatte knapp einen weniger. Unter den Top 3 waren eigentlich alle gleich gut.

Die Endspiele waren sehr spannend und mit etwas Itemglück oder -Pech hätten sie auch ganz anders ausgehen können.

 

Wirst du bei DSDSMKS 4 im September 2006 den Sprung ganz nach oben aufs Treppchen schaffen? Wie sieht dein Trainingsplan bis dahin aus?

Ich hoffe, dass ich den Sprung aufs Treppchen wieder schaffe. Die Konkurrenz ist groß und es gehört auch immer ein bisschen Glück dazu.

Seit MKDS habe ich nur noch selten MKDD gespielt. Also muss ich vor dem Turnier wieder richtig trainieren, sonst habe ich keine Chance mehr. Ich werde versuchen mich in MKDD und MKDS im Zeitfahren noch weiter zu verbessern und so noch besser zu werden. Einen festen Trainingsplan habe ich eigentlich nicht, ich spiele am Tag ungefähr 2-3 Stunden. Vor dem Turnier werde ich aber 1-2 Stunden mehr spielen.

 

Mario Kart DS wird auch erstmals dabei sein. Wie schätzt du deine Chancen auf einen Sieg ein und was tust du dafür?

Ich denke schon, dass es in Mario Kart DS für einen Platz auf dem Treppchen reichen könnte, da ich das Spiel seit dem Erscheinen regelmäßig gespielt habe und auch schon einige Turniererfolge zu verzeichnen habe. Ich werde natürlich mit meinem Clan (MKR) - wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder mkrecords.de - trainieren. Ich werde versuchen, vor dem Turnier in der Weltrangliste in „times combined“ in die Top 3 zu kommen und dort mindestens einen Weltrekord zu halten.

 

Was hat dir an unseren Events besonders gut gefallen?

Ich freue mich schon auf das nächste. Es war alles super organisiert, der Veranstaltungsraum war klasse und es gab neben den Preisen für die Sieger auch noch eine Verlosung, an der jeder teilnehmen konnte. So hatten alle eine Chance auf einen Gewinn, egal wie gut man war. Die Turniere verliefen ohne Probleme und es gab vor Ort warmes Essen, also musste man nicht in der Stadt rumlaufen, um etwas zu Essen zu besorgen.

 

Hast du schon bei ähnlichen Events teilgenommen? Was waren dort deine größten Turniererfolge bei Mario Kart?

Ich war 2004 beim bpc2 und 2005 bei der GECON, der NIGAN und der Olymptronica. Beim bpc habe ich das Juniorturnier gewonnen. Auf der NIGAN konnte ich das MKDD-Einzelturnier und das Doppel in Super Smash Brothers Melee gewinnen. Bei der Olymptronica war ich 3. bei MKDD.

 

Was hältst du von Nintendos Idee, die Welt der Videospiele zu revolutionieren? Bist du sehr gespannt auf die neue Konsole? Glaubst du, dass sich die eSports-Szene auf Revolution und DS stärker entwickeln wird als noch bisher?

Ich finde es gut, dass sich die Videospiele verändern, da nun auch das Online-Spielen möglich ist und man so gegen gute Spieler aus der ganzen Welt und gegen Freunde antreten kann. Ich freue mich schon sehr auf die Revolution und werde sie natürlich sofort am Release kaufen. Ich denke, dass sich die eSports-Szene stark erweitern wird, da man nun auch Turniere über das Internet veranstalten kann und da so das Spielerniveau stark angehoben wird. Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr Turniere geben wird und dass es für die Revolution auch so gut mit den Turnieren läuft, wie für den Nintendo DS.

 

Vielen Dank an Sascha für seine Zeit 


Aktuell auf 10doTV

10do Show

Oktober-Ausgabe: Die Metroid-Reihe

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes