Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

Die 10do-Lesercharts 2011

04.02.2011

Autor: Gunnar Schreiber

 

 

Im Zuge unseres traditionellen Neujahrsgewinnspiels haben wir euch nach den fünf Spielen gefragt, auf die ihr euch 2011 am meisten freut. Mehr als 200 Teilnehmer haben uns via Facebook, YouTube oder E-Mail geschrieben, so dass wir euch nun eine repräsentative Lesercharts präsentieren können, die durchaus einige Überraschungen parat hält.

 

Weniger überraschend ist allerdings der Spitzenreiter: denn mit deutlichem Vorsprung avancierte Legend of Zelda Skyward Sword zum am meisten gewünschten Titel. Aber schon auf Platz 2 folgt eine kleine Überraschung: Denn dort ist das Rollenspiel The Last Story gelandet, was gerade in Japan erschienen ist und noch nicht für Europa angekündigt wurde. Aber es gibt mit Xenoblade auf Platz 8, Project Zero 2/4 auf 11 und Earth Seeker auf 13 drei weitere hoch platzierte Spiele, die hierzulande noch keinen Termin haben. Bleibt zu hoffen, dass Nintendo begreift wie groß das Interesse ist und doch noch den einen oder anderen Titel lokalisiert.

 

Diesmal haben wir unsere Lesercharts aber nicht nur auf Spiele beschränkt, die für Nintendo-Systeme erscheinen. Und auch bei einem Blick über den Tellerrand habt ihr einen guten Geschmack bewiesen. Denn die Top 3 der Games für nicht Nintendo Plattformen belegen Dead Space 2 auf Platz 20, Uncharted 3 auf 21 und Duke Nukem Forever auf 24.

 

Sehr interessant waren auch die Einsendungen, wo Spiele genannt wurden, die noch nicht offiziell angekündigt sind. So freuen sich einige schon jetzt auf das nächste Call of Duty oder wünschen sich weitere Abenteuer von James Bond für Wii oder 3DS. Auch genannt wurden beispielsweise ein Silent Hill 2 Remake für Wii, Battalion Wars für 3DS oder Monster Hunter 3DS. Mit Abstand am häufigsten gewünscht wurde allerdings ein Spiel, dass unserer Meinung nach eigentlich eher keine Fortsetzung verdient hätte, nämlich Wii Music. Seid ihr wirklich scharf auf Teil 2?

 

Bleibt an dieser Stelle nur noch mal Danke zu sagen! Wir freuen uns natürlich über Feedback und laden euch herzlich ein mit uns hier im Forum über die Lesercharts zu diskutieren.

 


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes