Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


N-Zyklopädie

< zurück

DS Zubehör von Brooklyn im Test - Januar 2009

06.01.2009

Autor: Gunnar Schreiber

 

Nintendos aktueller Handheld wird von der Firma Brooklyn kontinuierlich mit neuem Zubehör versorgt. Was davon empfehlenswert ist, erfahrt ihr nun:

 

 

Touchpens

 

Im vergangenen Sommer hat Nintendo den DS lite in drei neue Farben (grün, türkis und rot) veröffentlicht. Passend dazu gibt es nun von Brooklyn Ersatztouchpens. In dem kleinen Paket ist je ein Stylus jeder Farbe enthalten. Diese sind griffig, gleiten gut über den Touchscreen und sitzen fest in der Aufbewahrung vom Handheld. Wer also neue Touchpens braucht, der darf gerne bei denen von Brooklyn zugreifen.

 

Note: Empfehlenswert

 

 

 

Nintendo DS lite Starter Set

 

Wenn man sich eine neue Konsole kauft sind Starter Sets, die eine Vielzahl an sinnvollen Zubehör bieten, immer gerne willkommen. Das Starter Set von Brooklyn für DS lite will dabei das Rundum-Sorglospaket sein, bestehend aus einer Tasche für den DS, Spielhüllen, Kopfhörer, Auto Adapter und Touchpens. Übrigens sind diese Starter Sets auch in verschiedener Farbe erschienen, so dass man zu jedes DS Farbe auch das passende Zubehör finden wird.

 

Die Tasche ist gut gepolstert und verarbeitet. Der DS lite passt perfekt hinein. Außerdem gibt es ein zweites Fach für insgesamt sechs Spiele, die man fest verstauen kann sowie zwei weiterere Steckplätze zum Beispiel für GBA Games. Die drei Spielehüllen sind aus Plastik und es passt jeweils genau ein DS Spiel perfekt hinein. Mit dabei sind drei Touchpens (in weiß, rosa und schwarz), die gut in die Stylushalterung des DS passen und griffig sind. Sehr praktisch ist auch der Auto-Adapter, der garantiert, dass man Strom zum Aufladen oder direkten Spielen im Auto hat. Das Kabel des Adapters ist etwa 1,5 m lang, so dass es in den meisten Fällen auch bis zur Rückbank reichen sollte.

 

Sind die bisherigen Zubehörteile alle sehr empfehlenswert, fallen die Kopfhörer etwas ab. Es ist zwar sehr lobenswert, dass es drei verschiedene Ohradapter gibt, damit die Hörer auch immer ordentlich passen. Aber was nutzt das, wenn diese eher locker sitzen und vor allem die Soundqualität eher bescheiden ist. Zum Zocken vielleicht noch akzeptabel, als Musikkopfhörer allerdings völlig unbrauchbar.

 

Note: Empfehlenswert

 

 

 

4 in 1 AC Adapter und 4 in 1 AC Car Adapter

 

Diese Sets sind besonders für diejenigen interessant, die gleich mehrere Handhelds besitzen und auch regelmäßig nutzen. Denn der AC Adapter von Brooklyn, der zum Aufladen der Akkus dient, bietet Anschlüsse sowohl für den alten als auch den aktuellen DS sowie für GBA und Sony PSP. Aber auch andere Geräte, die einen USB Anschluss nutzen wie z.B. manche Handys oder MP3 Geräte können damit problemlos aufgeladen werden. Wenn man also mit mehreren Handhelds unterwegs ist, braucht man dann nur noch einen Adapter mitzunehmen, was wirklich sehr praktisch ist.

 

Der Car Adapter, den man im Auto nutzen kann, versorgt einen zusätzlich noch auch auf langen Fahrten mit Energie.

 

Da auch die Funktionalität und die Verarbeitung stimmt, können wir den 4 in 1 AC Adapter empfehlen.

 

Note: Sehr empfehlenswert

 

 

 

Wir danken der Firma Brooklyn für die Bereitstellung der Testmuster!


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes