Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Die neu angekündigten Swtich-Spiele im Überblick!

13-01-17 05:32 - Alter: 218 Tag(e)

Von: Mario


In der News: 1, 2 Switch, ARMS, Breath of the Wild, Super Mario Odysses und mehr.

Auf der Switch-Präsentation stellt Nintendo gerade auch einige neue Spieel vor. In dieser News findet ihr einen kurzen Überblick und knappe Infos zu jedem Titel.

 

The Legend of Zelda - Breath of the Wild kommt am 3. März 2017 und wurde im wohl besten Trailer präsentiert, den Nintendo bisher gemacht hat. Emotionen pur und endlich mehr zur Sprachausgabe. Und es scheint, sie würden alles richtig machen. Ich will es jetzt sofort haben, zwei Wochen Urlaub nehmen und nicht aufhören, es zu spielen.

 

1, 2, Switch kommt zum Release und ist ein Spiel, das man mit den JoyCons spielt ohne auf den Bildschirm schauen zu müssen. Es macht klassische Duelle wie im wilden Westen und vieles mehr möglich. Das ist also das WiiSports der Switch und scheint tatsächlich deutlich zugänglicher für die breite Masse zu werden als Nintendland auf der Wii U.

 

ARMS kommt im Frühjahr und ist ein Prügelspiel, das mit den beiden JoyCons gespielt wird. Ähnlich wie WiiSports Boxen, aber mit wesentlich mehr Möglichkeit, da die beiden neuen Controller eine deutlich bessere Bewegungserkennung haben. Es scheint ein Mix aus Nintendo-typischen Einsteigerspiel und Spielen wie Tekken zu werden. Sieht ganz nett aus, aber auch sehr anstrengend.

 

Splatoon 2 Es wird doch ein Nachfolger und kein Remake oder Re-Release des ersten Teils, kommt im Sommer und bietet nicht nur zahllose Neuerungen sondern auch eine weiterentwickelte Steuerung.

 

Super Mario Odyssey hat mich im ersten Moment echt schlucken lassen. Super Mario in einer Großstadt? Je mehr ich vom Trailer gesehen habe, desto cooler gefällt es mir aber. Es gibt wieder eine große Oberwelt wie bei Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine. Mario kommt in eine für ihn unbekannte Welt und muss sich dort gegen König Bowser in durchsetzen, der übrigens so cool aussieht wie nie zuvor. Das Spiel kommt im Winter 2017 und bietet vor allem eine Gameplay-Neuerung. Mario kann seine Mütze nach vorne werfen und dann als Sprungplatte nutzen, um noch weiter springen zu können.

 

Xenoblade (Chronicles) 2 wird von den Monolith Studios entwickelt und scheint ein Mix auch den beiden "Vorgängern" auf Wii und Wii U zu werden, aber eher zu den Wurzeln von Xenoblade Chronicles zurückzukehren und damit die Wünsche vieler Fans zu berücksichtigen.

 

Dragon Quest kommt auch auf die Switch, bis auf einen kurzen Teaser hat Nintendo aber nichts gezeigt.

 

Shin Megami Tensei kommt von Atlus und ist eines von über 80 Spielen, die bei Drittentwicklern in der Mache sind. Es nutzt die Unreal-Engine und spielt scheinbar in einer postapokalyptischen Welt. Da die Entwicklung noch Anfang steht, gab es auch hier nur ein kurzes Teaser-Video.

 

Skyrim von Bethesda kommt auf die Switch. Und die Entwickler scheinen ziemlich angetant zu sein von der Konsole. Mehr haben sie aber zum Spiel nicht gesagt.

 

Ein Spiel noch ohne Name wurde von Suda 51 auf der Bühne angekündigt. Darin kommt Travis Touchdown nach längerer Pause zurück. Den Helden kennen wir aus den ziemlich abgedrehten beiden No More Heroes-Teilen. Nach den Aussagen von Suda 51 scheint er aber damit noch eher am Anfang der Entwicklung zu stehen, um es mal positiv auszudrücken.

 

FIFA wurde von einem EA-Vertreter live auf der Bühne gezeigt. Das ist wohl das erste Mal seit vielen Jahren, dass man die beiden Unternehmen auf einer Bühne zusammen gesehen hat. Das Spiel soll das (für Nintendo-Spieler) beste Fußball-Spiel bis heute sein, mit hoher Imersion und vielen Möglichkeiten, wie auch dem Unterwegs-Spiel. Sind wir mal gespannt, ob EA es damit ernster meint als auf der Wii U.

 

Im abschließend gezeigten Trailer hat Nintendo noch ein paar weitere Spiele gezeigt, aber nur in ganz kurzen Schnipseln. Man sah zum Beispielt Sonic, Minecraft, FAST, Mario Kart und vieles mehr. Zu Mario Kart hat Nintendo bisher aber kein Wort verloren.

< Zurück zu: Home 0 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Links unterm Menü einloggen, um zu kommentieren.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes