Login

Passwort vergessen?

Konto erstellen


10do.de News

Nintendo Switch kommt am 3. März 2017!

13-01-17 05:17 - Alter: 281 Tag(e)

Von: Mario


Weltweit am selben Tag, Preis in Europa noch nicht so ganz klar.

Soeben hat Nintendo weitere Details zur Switch bekannt gegeben. Die Konsole erscheint weltweit am 3. März 2017 und wird in dern USA 299,99 $ kosten. Der Preis in Europa wurde konkret nicht genannt, dazu hat Nintendo auf die lokalen Händler verwiesen. Ich gehe aber mal davon aus, dass er Preis bei 299,99 Euro liegen wird. Aber das werden wir sehen, vielleicht rücken die ersten ja schon bald mit einem Preis für Deutschland und dann wissen wir mehr.

 

Außerdem gibt es ein paar Details zur Konsole. Im Handheld-Modus wird der Akku je nach Spiel zwischen 2,5 und 6,5 Stunden halten. Über einen Standard-USB-C-Anschluss kann die Konsole während des Spieles geladen werden und, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Konsole auch von Powerbanks aufgeladen werden können. Coole Sache.

 

Außerdem hat die Konsole einen Multitouch Bildschirm und WiFi-Fähigkeiten. So kann man unterwegs drahtlos mit bis zu acht Spielen zusammen spielen. Dazu kommt, dass die beiden JoyCons - wie schon bekannt war - auch einzeln als Controller verwendet werden können. Diese haben, abgedockt von der Konsole auch eigene Schulterbuttons. Und da die JoyCons, die es auch noch in neon blau und neon rot geben wird, wieder die von der Wii-Fernbedienung bekannte Bewenungserkennung haben, gibt es auch die beliebten Armbänder, damit die Teile nicht wegfliegen. Die haben aber tatsächlich auch noch einen zusätzlichen Nutzen, denn die Verbindung mit den JoyCons macht gleichzeitig die Schultertasten deutlich komfortabler.

 

Außerdem haben die beiden Controller noch einen Sensor, der Entfernung zu Objekten messen und Objekte auch erkennen kann. Beispiel im Video waren eine Hand, die Schere, Stein, Papier spielt. Und zuletzt gibt es noch ein neues Rumble, das Nintendo HD Rumble nennt. Damit soll man fühlen können, wie sich zum Beispiel Eis in einem Glas bewegt und sogar durch das Rumble erfühlen können, ob es ein, zwei oder drei Eiswürfel sind und wie sich das Glas mit Flüssigkeit füllt. Wenn das wirklich so gut ist, dann sind die JoyCons tatsächlich mit ziemlich cooler Technik gefüllt.

 

Im Paket wird die Konsole, zwei JoyCons, der Grip, zwei Armbänder, das Dock, ein HDMI-Kabel und ein Ladegerät enthalten sein. Dabei gibt es zwei verschiedene Pakete, eins mit zwei grauen JoyCons und eines mit einem roten und einem blauen. Beide Pakete kosten dasselbe.

< Zurück zu: Home 0 Kommentare abgegeben


Kommentare zu dieser News (links unterm Menü einloggen):

Links unterm Menü einloggen, um zu kommentieren.


Aktuell auf 10doTV

10do Show

März-Ausgabe: Switch - Erste Eindrücke

RSS-FeedDie 10do Show in iTunes